Virtuelle
Peripherie
Erste Versuche -- jeder
hat mal klein angefangen...

Die herkömmliche
Lösung:
Schalter,
Taster, Anzeigen usw.als Hardware. Zum Lernen, Experimentieren
usw. müssen sie gebaut oder irgendwo her beschafft
werden.

1 - Zielsystem; 2 -
reale Peripherie.
Die neue Lösung:
Peripherie in Software. Die Schalter, Taster, Anzeigen
usw. erscheinen auf dem Bildschirm. Programmieren geht
viel schneller als Löten...

1 - Bediengerät
(PC); 2 - Peripherieadapter; 3 - Zielsystem; 4 - serielle
Schnittstelle; 5 - reale Peripherieschnittstellen; 6
- Kommandos; 7 - Reports.

1 - Bediengerät;
2 - Peripherieadapter; 3 - Zielsystem.
Makros
für Atmel AVR
Assembler ist die Programmiersprache
der Härtesten der Harten. Für richtig große
Projekte gilt es aber, erst einmal Ordnung zu schaffen.
Zur Arbeitserleichterung braucht man ein paar Hilfsmittel.
Zunächst sind die Unzulänglichkeiten des Registersatzes
und der Adressierung zu überwinden. Beginnen wir
mit einem Vorrat an allgemein brauchbaren Makros.
Mehrprozessorsysteme
Wenn ein einzelner Mikrocontroller
nicht ausreicht, nehmen wir einen mehr. Reichen auch
zwei nicht, bauen wir ein System mit dreien usw. Eine
entscheidende Grundfrage ist, wie sie miteinander in
Verbindung treten. Wir beginnen erst einmal mit zwei
Drähten...
Beschreibung
Vorerprobung mit Starterkits
Atmel STK500. Verdrahtung über Universaladapter
10b.

Mehrere Universalgeräte 12a sind
über einen passiven Verteiler zusammengeschaltet.
Ein simples Kabel würde es aber auch tun...

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